Ich stelle Ihnen hier ein paar Projekte vor, die ich ca. seit dem Jahre 2000 für verschiedene Kunden und Organisationen realisiert habe.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich nicht alle Projekte verlinkt habe. Für einige Projekte habe ich eine Datenschutzerklärung abgelegt, die mir die öffentliche Publikation verbietet.

200 Bilddatenbank RWE AGFür den Konzern RWE habe ich im Jahre 2000 ein CMS für eine Bilddatenbank für Partner von RWE erstellt. Die Daten liegen im Lab-Format vor und können von den berechtigten Usern eingesehen und in eine Bestellung umgewandelt werden. Dieses Projekt läuft im sog. Backend des Internetauftrittes und löst einen automatischen Bestellvorgang an die Repro (Mediendienstleister) aus.

200 Schrader-VerladetechnikDas Unternehmen Schrader Metall- und Verladetechnik GmbH beauftragte mich zur Erstellung einer Internetpräsenz. Damals unter meinem Firmenname Graphisches Satzstudio GS-Studio.de.

200 FF-Neuengamme2. Auflage (die 1. Auflage haben wir gut 5 Jahre online gehabt) die Internet-HomePage der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg Neuengamme. Hierbei handelt es sich um ein Joomla-Projekt mit attraktiven Informationen im Frondend und eine Masse an Internen "Tools" für die tägliche Arbeit in der Feuerwehr.

200 Reit-undFahrvereinVierlanden1. Auflage (hier abgebildet die 2. Auflage) der HomePage des Reit- und Fahrvereins Vielanden.

Bergd-StadtfAlle 2 Jahre erstelle ich die InfoPage für das Bergedorfer Stadtfest.

200 KRAFT-FEUERSCHUTZ.deDie Firma Kraft Feuerschutz mit Sitz in Rendsburg beauftragte mich, für sie eine Internetpräsenz zu erstellen.

200 Provisionsdaten Downloadportal neue-lebenIm Rahmen einer bundesweiten Kampagne erstellte ich ein Downloadportal. Dies ist so gut geworden, dass es später und noch heute nach einem intensievem Audit zum offiziellen Downloadportal für alle Sparkassenverbunde und Makler bei der Firma neue leben Versicherungen AG eingesetzt wird. Ziel diese Projektes ist es, dass es auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten in streng abgesicherten Netzwerken möglich sein musste, an die Provisionsdaten zum Verarbeiten heranzukommen und herunterzuladen.

Aus Sicherheitsgründen ist dieses Projekt nicht öffentlich.

Für die hier abgebildeten Firmen und Verbunde habe ich interne Projekte geleitet und begleitet.

Finanz-InformatikhaspaLBBmbsnaspaospapostbankrwekfsschrader-logo2TARGO VersicherungtalanxNeue-leben-LV AGBundesamt für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS